Kampagne „Ein Gewinn für alle“

Die Genossenschaften in Deutschland haben sich über alle Branchen hinweg das Motto „Ein Gewinn für alle – Die Genossenschaften“ gegeben.

Das Motto passt zu allen genossenschaftlichen Sparten. Es drückt aus, dass die Genossenschaften nicht nur wirtschaftlich ein voller Erfolg sind, sondern auch die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht bereichern. Die Mitglieder werden gefördert und es wird für die Menschen in der Region Verantwortung übernommen. Zentrale Grundwerte – wie Regionalität, Partizipation, Gemeinschaft, Verantwortung und Vielfalt – werden in der Kampagne stets als wichtige Merkmale der Genossenschaften betont.

Das Motto steht allen Genossenschaften in verschiedenen Farben frei zur Verfügung. So wird für alle Genossenschaften eine gemeinsame Wiedererkennbarkeit bei den Aktivitäten geschaffen. Jede Genossenschaft kann sich als Teil der großen Gruppe präsentieren. Um trotzdem individuelle Schwerpunkte in der Kommunikation setzen zu können, kann die Genossenschaft bestimmte Themen in den Vordergrund stellen, die ihr besonders wichtig sind. So kann je nach Bedarf zum Beispiel die Branche oder die Mitglieder, die Heimatregion, das gesellschaftliche Anliegen oder eine thematische Zuspitzung betont werden.

Aktionszeichen

Das Motto „Ein Gewinn für alle – Die Genossenschaften“ steht allen Genossenschaften als Aktionszeichen in verschiedenen Farben frei zur Verfügung. Das Aktionszeichen dient der gemeinsamen Wiedererkennbarkeit aller Genossenschaften und kann  ganz einfach in Ihren bestehenden Werbeauftritt integriert werden.
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Aktionszeichens die Hinweise im Corporate Design-Leitfaden.
Die verschiedenen Varianten stehen hier für Sie zum Download bereit.

Mitmach-Ideen

Nutzen Sie Veranstaltungen, Wettbewerbe oder andere Mitmachaktionen, um die genossenschaftliche Idee für die Menschen in ihrer Region erlebbar zu machen.

Präsentieren Sie sich und Ihre Leistungen, pflegen Sie Kontakte, lernen Sie neue Kunden oder Mitglieder kennen und schaffen Sie Berichterstattungsanlässe für die Medien. Zeigen Sie allen, warum Sie „Ein Gewinn für alle“ sind.

Corporate Design-Leitfaden

Laden Sie sich hier den Corporate Design Leitfaden zur "Ein Gewinn für alle"-Kampagne herunter

Werbemittel Print

Diese und viele weitere Werbemittel können Sie beim DG-Verlag bestellen: Geno Buy
Hier ist auch eine Individualisierung (zum Beispiel durch Einfügen Ihres Logos) möglich.

Hinweise zur Kampagne im GenoBuy-System finden Sie hier:
Gebrauchsanweisung für das GenoBuy-System (PDF)

Give-aways

Diese Give-aways können Sie beim DG-Verlag bestellen:Geno Buy

Hinweise zur Kampagne im GenoBuy-System finden Sie hier:
Gebrauchsanweisung für das GenoBuy-System (PDF)

Piktogramme und Kacheln

Hier können Sie die verschiedenen Kacheln und Piktogramme zur Gestaltung Ihrer Werbemittel im Kampagnen-Design herunterladen.

 

Memo-Spiel "Die Genossenschaften"

Das Memo-Spiel "Die Genossenschaften" transportiert auf spielerische Weise die Vielfalt der genossenschaftlichen Gruppe.

Auf 20 Kartenpaaren werden sowohl traditionelle als auch neue genossenschaftliche Branchen mittels kleiner Illustrationen vorgestellt.

Der handliche Spielekarton im "Ein Gewinn für alle"-Kampagnen-Design enthält neben den Spielekärtchen einen Beipackzettel, der die Spielanleitung sowie Informationen zur genossenschaftlichen Gruppe und zum Internationalen Jahr der Genossenschaften enthält. 

Der "Ein Gewinn für alle" Bildschirmschoner

Der Bildschirmschoner ist für die Betriebssysteme Windows 7, Vista, XP und 2000 geeignet. Die Komponente Adobe Flash ActiveX 7 oder höher wird vorausgesetzt. Sie wird nicht durch das Installationsprogramm installiert.

Zum Download klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter"

www.neuegenossenschaften.de/dateien/GenoJahr2012.exe

Lizenz:

www.neuegenossenschaften.de/dateien/lizenz.txt

Weitere Werbemittel der geno kom

Die geno kom Werbeagentur GmbH bietet weitere individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitte Werbemittel zur "Ein Gewinn für alle"- Kampagne an.

Partner finden

Sie möchten mit anderen Genossenschaften in Ihrer Region gemeinsam eine Veranstaltung organisieren?

Nachfolgende Links unterstützen Sie bei der Suche nach Genossenschaften in Ihrer Nähe: