Kampagne „Ein Gewinn für alle“

Die Genossenschaften in Deutschland haben sich über alle Branchen hinweg das Motto „Ein Gewinn für alle – Die Genossenschaften“ gegeben.

Das Motto passt zu allen genossenschaftlichen Sparten. Es drückt aus, dass die Genossenschaften nicht nur wirtschaftlich ein voller Erfolg sind, sondern auch die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht bereichern. Die Mitglieder werden gefördert und es wird für die Menschen in der Region Verantwortung übernommen. Zentrale Grundwerte – wie Regionalität, Partizipation, Gemeinschaft, Verantwortung und Vielfalt – werden in der Kampagne stets als wichtige Merkmale der Genossenschaften betont.

Das Motto steht allen Genossenschaften in verschiedenen Farben frei zur Verfügung. So wird für alle Genossenschaften eine gemeinsame Wiedererkennbarkeit bei den Aktivitäten geschaffen. Jede Genossenschaft kann sich als Teil der großen Gruppe präsentieren. Um trotzdem individuelle Schwerpunkte in der Kommunikation setzen zu können, kann die Genossenschaft bestimmte Themen in den Vordergrund stellen, die ihr besonders wichtig sind. So kann je nach Bedarf zum Beispiel die Branche oder die Mitglieder, die Heimatregion, das gesellschaftliche Anliegen oder eine thematische Zuspitzung betont werden.

Give-aways

Diese Give-aways können Sie beim DG-Verlag bestellen:Geno Buy

Hinweise zur Kampagne im GenoBuy-System finden Sie hier:
Gebrauchsanweisung für das GenoBuy-System (PDF)

Sie möchten eigene Give-aways im Kampagnenlook produzieren? Hier erhalten Sie Unterstützung:

Geno-Kom Werbeagentur GmbH (Andre Koch, E-Mail andre.koch@geno-kom.de, Tel.: 00 49 (0)251 53 001 60)

Schreibblock

Schreibblock.jpg

Haftnotitzblock

Haftnotizblock.jpg

Gummibärchen Blau

Gummibärchen_B.png

Gummibärchen Grün

Gummibärchen_G.png

Aufkleber

Aufkleber.jpg

Luftballons

Luftballons.jpg

 

USB-Karte

USB-Karte.jpg

 

Anstecknadeln

Pin.jpg

Kugelschreiber

Kugelschreiber.jpg

Etiketten

Etiketten.jpg