Wir sind „Ein Gewinn für Deutschland“

Die mehr als 7.500 Genossenschaften und genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland sind ein wichtiger Bestandteil der mittelständischen Wirtschaft. Sie wirtschaften mit langfristiger Perspektive, fördern ihre Mitglieder und sind in der Region verankert. Stabilität und Verantwortung zeichnen Genossenschaften aus.

Aus all diesen Gründen ist jede einzelne Genossenschaft „Ein Gewinn für Deutschland“. An dieser Stelle haben die Genossenschaften die Gelegenheit, der Öffentlichkeit zu präsentieren, was sie auszeichnet und sie zu einem ganz besonderen „Gewinn für Deutschland“ macht. 

Wohnungsbau-Genossenschaft Kiel-Ost eG, Kiel

Wir sind ein Gewinn für Kiel, weil wir als kleine mittelständische Genossenschaft seit mehr als 120 Jahren auf unsere traditionellen Stärken: Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Engagement setzen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Genossenschaft in der Vergangenheit nur deshalb erfolgreich sein konnte und hoffentlich auch in Zukunft sein wird, weil unser Geschäftsmodell seit Jahren durch Nachhaltigkeit geprägt ist. Nachhaltigkeit ist dabei für uns keineswegs ein werbewirksames Schlagwort, sondern die zukunftsorientierte Umsetzung von Investitionen in unseren Immobilienbestand, damit unsere Mitglieder und ihre Familien auch in Zukunft zufrieden bei uns leben können. Dabei sind wir auch als Auftrags- und Arbeitgeber ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor in Kiel.

Mehr erfahren: www.wbg-kiel-ost.de